Thema Esel in "Planet Wissen"

"Esel? Vom Wildtier zum Weggefährten"

Am Dienstag, den 13. Januar 2009 wurde in der Sendung "Planet Wissen" eine ganze Stunde über Esel und Mulis berichtet. Die Sendung wurde am 10. August 2009 wiederholt. Judith Schmidt wurde als Gast mit ihren Eseln Samuel & Masl-tow für die Sendung eingeladen.

Zitat von Planet Wissen:

Von wegen "dummer Esel"!
Ursprünglich waren Esel Wildtiere aus der Steppe Afrikas. Der Mensch domestizierte sie als eines der ersten Haustiere und nutzt den Esel seit vielen tausend Jahren als fleißiges Arbeitstier. In vielen Ländern der Welt ist er bis heute als "Packesel" unersetzlich. Dennoch werden die Tiere oft verkannt und haben mit Vorurteilen zu kämpfen. Dabei sind Esel durchaus intelligent und lernfähig, wie uns unser Gast Judith Schmidt zusammen mit ihrer Eselstute Masl-tow im Studio demonstriert.

 

Hier gehts zum Vorschaufilm -> Esel auf Planet Wissen

Aus urheberrechtlichen Gründen werden nur Ausschnitte aus der Sendung zu sehen sein. Nichts desto trotz wünschen wir viel Spaß beim Schauen der Teile 1 bis 5.

1

2

3

4

5

für größere Ansicht, Foto anklicken